Sprint SM und C2 Lostorf
- A. Gees
- 23. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Am Dienstag stand die Sprint-Schweizermeisterschaft auf der Bahn an. Zuerst ging es in die Qualifikation: Die Top 8 kommen weiter, dies habe ich geschafft und konnte mich als Vierter qualifizieren.
Ab dem Viertelfinale wird im Best-of-3-Modus über jeweils zwei Runden gefahren. Das Viertelfinale konnte ich souverän für mich entscheiden und stand somit im Halbfinale. Dort verlor ich jedoch klar mit 0:2 gegen den späteren Schweizermeister, der in der Quali einen neuen Schweizer Rekord gefahren ist.
Im kleinen Final ging es dann um die Bronzemedaille. Nach einem 1:1-Gleichstand fiel die Entscheidung im dritten Lauf. Mein Gegner griff 1,5 Runden vor Schluss an, und ich hatte zunächst ein kleines Loch. Doch ich konnte im Windschatten wieder aufschliessen und auf den letzten Metern noch an ihm vorbeiziehen. Am Ende waren es nur wenige Zentimeter, die mir die Bronzemedaille sicherten – damit bin ich super zufrieden!
Im anschließenden Punktefahren belegte ich Platz 5.
Am Sonntag folgte das C2-Rennen in Lostorf auf dem MTB. Bereits in der Startrunde merkte ich, dass es ein harter Tag wird – schlechte Beine und grosse Probleme mit der Hitze. Rennen bei über 30 Grad sind wirklich schwierig. Trotz guter Kühlung in der Tech/Feed-Zone überhitzte ich komplett. Am Ende reichte es nur für einen enttäuschenden 12. Platz.
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht:
Am Dienstag steht die Keirin-Schweizermeisterschaft auf der Bahn an.
Am Donnerstag folgt die Zeitfahr-Schweizermeisterschaft in Steinmaur.
Und am Sonntag die Strassen-Schweizermeisterschaft in Fischingen.
Ich freue mich auf die kommenden Rennen!



























Kommentare