top of page
QUERFORMAT.jpg

Sieg am Bike World Race Series Schwändi

Nach einer Woche hartem Training entschied ich mich sehr spontan, das Rennen in Schwändi zu fahren. Letztes Jahr war es mein erstes Rennen nach meiner langen Knieverletzung. Ziel war es einfach nochmals ein gutes Rennen zu fahren, bevor es auf Nove Mesto an den ersten Weltcup geht. Ich startete aus der Zweiten Reihe ins Rennen und konnte mich am Startaufstieg direkt allein absetzen. Ich begann also nach einigen Minuten das Rennen gegen mich selbst. In der zweiten Runde wurde ich noch kurz aufgehalten, da mir ein Stock im Rad stecken blieb. Ich konnte mich kontinuierlich immer weiter absetzen und gewann das Rennen am Schluss mit über zwei Minuten Vorsprung. Ich war zufrieden mit meiner Leistung und fühlte mich sehr gut im Rennen. Ich übernahm somit das Leader Trikot der Serie. Jedoch werde ich das nicht wie letztes Jahr verteidigen können. Da die nächsten Rennen alle mit den Weltcups überschneiden.

Am Montag trainierte ich 3.5 Stunden aber merkte jedoch am Abend, dass ich mir eine leichte Erkältung eingefangen habe. Ich habe nun die ganze Woche nichts trainiert, um mich wieder ganz erholen zu können.

Es belastet mich sehr, dass ich vor dem ersten wichtigen Rennen noch krank wurde, aber ich werde trotzdem das Beste geben.



bottom of page