top of page
QUERFORMAT.jpg

Zurück bei alter Stärke in Lugano

Es ging nach Lugano für den CICON-Swissbikecup. Am Freitag war das Cross-Country Rennen am Stadtrand von Lugano angesagt mit einem anschliessenden Shorttrack Rennen in der Altstadt am Sonntag. Nach meiner Enttäuschung letztes Wochenende in Nove Mesto war ich sehr motiviert, eine gute Leistung zu zeigen. Mein Ziel war es klar in die Top 15 zu fahren. Ich hatte einen eher schlechten Start aber nach einigen Minuten fand ich den Flow. Ich fühlte mich während dem Rennen sehr gut und konnte richtig Gas geben. Ich überquerte die Ziellinie als achter in der Elite Kategorie, während ich in der U23 Kategorie zweiter wurde.


Am Sonntag stand das Shorttrack Rennen in der Altstadt an. Mein Ziel war ein Top 5 Resultat. Ich hatte einen guten Start und fand mich schnell in einer vierköpfigen Spitzengruppe. Am Ende fehlte mir etwas Kraft für ein besseres Resultat und ich wurde vierter mit nur 6 Sekunden Rückstand auf den Sieg. In der U23 Kategorie konnte ich ganz klar gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen und dem gesamten Wochenende.





















bottom of page